Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Hallo liebe Ori--Freunde. Pünktlich zur Urlaubszeit stelle ich wieder einen Online-FA zur Verfügung, damit ihr nicht aus der Übung kommt.

Bitte Mein-OriBlog unten in der Signatur anklicken. Viel Spaß beim Lösen, Mails an mich über PN oder MailAddy.
von Xodraz
04. 8. 11. 21:18
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 6237

Re: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Hallo liebe Ori-Freunde,

habe soeben den FA2 eingestellt. Hoffe euch gefällt er.
Lösungen wieder bis nächstes Wochenende per mail an mich.

In der Signatur ist die URL zum Fahrtauftrag

Jörg
von Xodraz
20. 8. 10. 22:27
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 6237

Re: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Liebe Orifreunde,

ich habe soeben die Lösung für den ersten Fahrtauftrag im Blog gepostet.

In der Signatur ist noch einmal die URL dazu.

Jörg
von Xodraz
16. 8. 10. 13:32
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 6237

Re: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Zunächst mal vielen Dank für die schon jetzt eingehenden Mails. Ihr dürft gerne auch andere Beifahrer davon erzählen.
Ich habe den Post im Blog ein paar Edits angeführt, um etwaige Missverständnisse vorzubeugen.

Jörg
von Xodraz
10. 8. 10. 17:08
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 6237

Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag

Hallo liebe Orifreunde,

ich habe in meinem Blog einen Onlinefahrtauftrag gepostet.
Unter
http://xodraz.wordpress.com
könnt ihr mir eure Lösungen mitteilen, und nach der Lösungsbekanntgabe eifrig diskutieren

Jörg Hoffmann
von Xodraz
07. 8. 10. 17:36
 
Forum: Allgemeines
Thema: Sommerloch füllen mit Online-Fahrtauftrag
Antworten: 5
Zugriffe: 6237

Re: Computer im Ori Sport?

Wolfgang hat ein wichtiges Thema angesprochen. Das Verwenden von aus der Mode gekommenen Aufgabenstellungen. Außer den üblichen Chinesenzeichen und Fischgräten gibt es ja noch die in den 70ern allseits "beliebten" Koordinaten (Planzeiger) Sprungaufgaben, Drehpunkt, Skizzen und sonstige Fol...
von Xodraz
04. 12. 09. 9:48
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 15955

Re: Computer im Ori Sport?

Hallo, die einzigen Vorteile, die ich in solcher PC-Nutzung sehe, sind: 1. Kartenfehler sind leichter zu erkennen (meine konventionelle Hauptfehlerquelle :D ) 2. man kann Strecken genauer und schneller abmessen Welche Strecken man aber abmisst, liegt immer (noch) in den Händen des menschlichen Bedie...
von Xodraz
01. 12. 09. 11:34
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 15955

Re: Selbststempler ??

Uns ging es genauso, sind an einem Stempler vorbeigefahren, weil er von Autos umlagert war, man konnte aber nicht erkennen, warum die da rumstanden.
Das mit dem Schild(Hinweis) auf der anderen Seite habe ich bei der Bordkartenabgabe schon vorgeschlagen
von Xodraz
26. 10. 09. 21:18
 
Forum: Allgemeines
Thema: Selbststempler ??
Antworten: 5
Zugriffe: 4583

Re: Woher bekomme ich topographische Karten?

Dann gibts noch MagicMaps
von Xodraz
15. 9. 09. 7:52
 
Forum: Dinge für den Ori-Freund
Thema: Woher bekomme ich topographische Karten?
Antworten: 4
Zugriffe: 5875

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Hallo zusammen, Aber noch zu einen Vorschlaf, um Raser zu bestrafen. Man kündigt vorher an, das der Schnitt auf einem Teilabschnitt überprüft wird. Dann wird an einer SK die Zeit und Startnummer Notiert. An einer zweiten SK genau das gleiche. Den Abstand der beiden SK (so und soviel km) weiss man n...
von Xodraz
04. 12. 08. 17:12
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 13978

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Hallo, jede Pokalrunde hat ihre eigenen Regeln. Wie Peter schon richtig sagte, werden diese Regeln von allen teilnehmenden Vereinen/Fahrtleitern aufgestellt, darüber abegestimmt und sind dann auch für diese gültig. Ich persönlich kann nur (bis jetzt) aus dem süddeutschen Raum berichten. Bayern sind ...
von Xodraz
04. 12. 08. 10:45
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 13978

Re: Wohin soll das führen? oder ...

Auch ich gratuliere allen Siegern im OSWP-Pokal. Hoffe das wir (meine Frau und ich) nächstes Jahr wieder etwas mehr mitfahren können. Kommt eben drauf an, wie wir Babysitter für unseren baldigen (Jan09) Sohnemann bekommen. War aber trotzdem interessant aus der Ferne den Kampf um den Sieg "mitzu...
von Xodraz
01. 12. 08. 16:33
 
Forum: Allgemeines
Thema: Wohin soll das führen? oder ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2874

Beifahrer für Sewastopol gesucht

Hallo, mein Vater sucht für die Ori-Sewastopol am 03.01.2009 einen versierten Beifahrer. Dieses Mal kann ich leider nicht mitfahren, da meine Frau in diesem Zeitraum kurz vor der Geburt steht. Weitere Info zu dieser überregional bekannten ori unter http://www.sewastopol.de Bitte Meldungen hier per P...
von Xodraz
17. 11. 08. 12:11
 
Forum: Einen Fahrer / Beifahrer
Thema: Beifahrer für Sewastopol gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2521

Re: Oberschwaben-Ori

Ja,

wir kommen mit neuen Gefährt :)

unser Peugeot wurde in letzter Zeit zur Sparbüchse :evil:

Die Wege sehen ja auf den Bildern vom Vorjahr gut befahrbar aus.

Bin gespannt, ob wir an Peters Campingplatz vorbeikommen :lol:

Bis Samstag

Jörg
von Xodraz
28. 5. 08. 11:41
 
Forum: Aus dem Süden
Thema: Oberschwaben-Ori
Antworten: 31
Zugriffe: 14448

Re: nettes Video auf youtube

hab ich mir gleich angeschaut,
ganz gut gemacht ...
von Xodraz
16. 5. 08. 8:21
 
Forum: Allgemeines
Thema: nettes Video auf youtube
Antworten: 1
Zugriffe: 2804
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron