Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: offener Brief "Oberschwabenori 2011"

"Wenn mal etwas schief geht, dann gleich richtig" - da ist verdammt viel Wahres dran. Aber jetzt hoffen wir mal, dass dann mit den angedachten Änderungen/Verbesserungen die 6. Oberschwaben-Ori das Prädikat "beste Oberschwaben -Ori aller Zeiten" verdient hat. Falls es dich etwas b...
von Miniheizer
12. 7. 11. 12:18
 
Forum: Allgemeines
Thema: offener Brief "Oberschwabenori 2011"
Antworten: 1
Zugriffe: 2930

Re: Bewertung einer Fahrt

Der mit den wenigsten Fehlern ist der Sieger :mrgreen: :mrgreen: Der mit den meisten Fehlern bekommt einen Wanderpokal (Goldene Zitrone, oder so :mrgreen: :mrgreen: ) Das halte ich für keine gute Idee, denn wer viel arbeitet macht viele Fehler... Was ich damit sagen will, wer zB. 3 Oris veranstalte...
von Miniheizer
10. 7. 11. 16:35
 
Forum: Auswertung
Thema: Bewertung einer Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 14341

Re: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

Das Problem bei dem einfach mit der nächsten Aufgabe weitermachen ist doch, dass man dann oft keine sinnvolle Lösung mehr bekommt, da die Einbahnstraßen der vorhergehenden Aufgaben fehlen. Unter Umständen baut man sich dann sogar die nächste Sackgassen-Falle auf. Abgesehen davon ergeben sich dadurch...
von Miniheizer
10. 7. 11. 16:29
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 7742

Re: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

Mir ging es nicht primär um diese Veranstaltung, die ist eh schon gelaufen. In erster Linie ging es mir darum wie man bei zukünftigen Veranstaltungen als Teilnehmer wie auch als Veranstalter auf solch eine Situation reagieren sollte, bzw. wie diese vermieden werden kann. Bei der Oberschwabenori wäre...
von Miniheizer
07. 7. 11. 12:37
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 7742

Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

Aus gegebenem Anlaß möchte ich hier mal in die Runde fragen: wie verhält man sich bei einem Veranstalterfehler richtig? Es geht konkret um den Fall bei dem man nach Regelwerk nicht mehr weiterfahren kann und damit die Fahrt eigentlich für den Teilnehmer zu Ende ist. - Ist es die Aufgabe des Teilnehm...
von Miniheizer
04. 7. 11. 22:24
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 7742

Re: Computer im Ori Sport?

Falls sich die "Computerisierung" des ORI-Sports aber doch nicht aufhalten läßt, muß man eben auch als Veranstalter die Vorteile der neuen Technik konsequent nutzen. Also eine zusätzliche "GPS-Klasse" einführen und im Ziel die gefahrene Strecke (mittels GPS aufgezeichnet) mit de...
von Miniheizer
04. 12. 09. 9:38
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16473

Re: Computer im Ori Sport?

Das hat nichts mit Meinungswechsel zu tun. Ich finde es anderen genenüber nicht gerade Fair, trotzdem war der Thread nicht zur Stimmungsmache gegen das bekannte Team gedacht. Mir ging es um die allgemeinen Möglichkeiten, dabei in erster Line auch darum, so lange es nur ein Team macht ist das ja quas...
von Miniheizer
02. 12. 09. 13:30
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16473

Re: Computer im Ori Sport?

Wenn mehrere Teilnehmer die Rechnerausrüstung benutzen, dann haben sie lediglich ein tolle Lupe für viel Geld gekauft (Gut, messen ist etwas einfacher...). Aber dass der Rechner alle gefahrenen Wege anzeigt ist (noch) Quatsch. Ich hab mir ein aktuelleres Model angeschaut und mal damit rumgespielt, ...
von Miniheizer
01. 12. 09. 18:41
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16473

Re: Computer im Ori Sport?

Ihr vergesst einen entscheidenden Vorteil: Einbahnstraßen fallen dem PC Nutzer durch GPS gestütztes Tracking sofort auf. Ein Verfransen gibt es damit dann auch nicht mehr, da man sofort sieht ob man auf den gewünschten Weg, oder einen zu früh, oder zu spät abgebogen ist. Das spart extrem viel Zeit u...
von Miniheizer
01. 12. 09. 12:22
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16473

Computer im Ori Sport?

Da im Bericht von Bernhard Kuhn auch der Einsatz von Computern als Hilfsmittel beim lösen von Ori Aufgaben angesprochen wurde möchte ich hier einmal meinen Standpunkt kundtun und würde mich über Meinungen anderer Ori Fahrer/Beifahrer freuen. Bernhard Kuhn hatte das in seinem Bericht http://www.orie....
von Miniheizer
30. 11. 09. 11:02
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16473

Re: Suche Ori-Fahrer mit Erfahrung

...das Auto ist schnell genug, aber ob Patrick für das Auto schnell genug ist muss sich noch zeigen :p

Trotzdem wäre die Kiste als Hecktriebler sicher noch viel interessanter...
von Miniheizer
28. 4. 09. 13:08
 
Forum: Einen Fahrer / Beifahrer
Thema: Suche Ori-Fahrer mit Erfahrung
Antworten: 3
Zugriffe: 4958

Re: Bestrafung der Benutzung der Karenz

Jetzt einmal eine Meinung von einem B-Fahrer Neuling: Ich persönlich fand Ramberg sehr stressig! Mir war der Erforderliche Schnitt zu hoch. Meine Beifahrerin, war allerdings an diesem Tag auch nicht so fit wie sonst, ich habe viele SK's übersehen und das Auo war auch nicht optimal an die Bedingungen...
von Miniheizer
04. 12. 08. 21:25
 
Forum: Auswertung
Thema: Bestrafung der Benutzung der Karenz
Antworten: 23
Zugriffe: 14502

Re: Was wollen Anfänger/Gelegenheitsfahrer?

Als absoluter Anfänger möchte ich dann auch mal meine Einschätzung loswerden. Wir wurden auf unserer ersten Ori absolut herzlich empfangen und konnten uns vor Tips und Ratschlägen kaum retten - das hätte ich so nicht erwartet. Natürlich werden wir auch auf die Hilfangebote die wir noch nicht wahrgen...
von Miniheizer
16. 10. 08. 15:14
 
Forum: Allgemeines
Thema: Was wollen Anfänger/Gelegenheitsfahrer?
Antworten: 41
Zugriffe: 20983

Zurück zur erweiterten Suche