Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Bewertung einer Fahrt

Nun muss ich doch nachfragen, was du damit erreichen willst. Ich dachte, dass das Ganze dazu dienen soll, dass sich Fahrtleiter intensiver auf die Fahrt vorbereiten und ihre Fahrt im Voraus besser kontrollieren, um Fehler zu vermeiden. Dazu muss man aber auch einen Anreiz schaffen. Eine goldene Zitr...
von Sabine
09. 7. 11. 8:02
 
Forum: Auswertung
Thema: Bewertung einer Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 14691

Re: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

Hallo Michael, die ganze Fahrt abbrechen auf keinen Fall, höchstens die Aufgabe, in der es nicht weitergeht. und mit der nächsten Aufgabe weitermachen. ja so habe ich es im Prinzip auch gemacht, nur dass ich eben versucht habe, die Aufgabe zunächst durch einen bewussten Fehler lösbar zu machen. Hält...
von Sabine
08. 7. 11. 17:38
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 8218

Re: Bewertung einer Fahrt

Hallo Peter, versteh ich dich richtig: Der Fahrtleiter entwirft vor der Fahrt eine Musterbordkarte mit allen positiven Kontrollen. Diese Musterbordkarte wird nachher herangezogen. Wenn sie fehlerfrei ist bekommt der Fahrtleiter ein "sehr gut", wenn ein Fehler in der Fahrt war und deswegen ...
von Sabine
08. 7. 11. 16:59
 
Forum: Auswertung
Thema: Bewertung einer Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 14691

Re: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

@Heinz Ich werde bei künftigen Veranstaltungen vorher anfragen, wie bei Fahrtleiterfehlern vorgegangen wird. Die Frage ist nur, ob du im Voraus eine genaue Antwort bekommen wirst, die dir weiterhilft bzw. die nachher auch so eingehalten wird... Ich möchte niemandem was unterstellen, aber im Voraus s...
von Sabine
07. 7. 11. 20:57
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 8218

Bewertung einer Fahrt

Ich werfe öffentlich noch mal meine Idee in die Runde. Im OSWP soll jeder Veranstalter seine Musterbordkarte vor der Fahrt in einem verschlossen Kuvert hinterlegen. Nach Zielankunft wird das Kuvert von qualifizierten Teilnehmern geöffnet und die Fahrt der Fahrtleiters bewertet. Am Ende der Saison g...
von Sabine
07. 7. 11. 20:54
 
Forum: Auswertung
Thema: Bewertung einer Fahrt
Antworten: 7
Zugriffe: 14691

Re: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?

Nun muss ich auch mal meinen Kommentar abgeben. Es sollte hier nicht darum gehen, was bei der angesprochenen Ori vielleicht falsch gelaufen ist, sondern wie man so etwas in Zukunft verbessern kann. Deswegen finde ich es auch nicht in Ordnung, hier auf irgendwelchen Mängeln einer bestimmten Veranstal...
von Sabine
07. 7. 11. 20:20
 
Forum: Auswertung
Thema: Wie verhalten bei Veranstalterfehlern?
Antworten: 13
Zugriffe: 8218

Re: Computer im Ori Sport?

Hallo Genussfranzer, also wenn man technische Hilfsmittel verbietet, dann muss man selbstverständlich auch Handys, Handhelds, etc. verbieten. Man kann sein Handy ja auch im Kofferraum mitführen, dann hat man für Notfälle eins dabei, aber es ist während der Fahrt außer Reichweite. Ja, das lässt sich ...
von Sabine
01. 12. 09. 15:21
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Re: Computer im Ori Sport?

Nachdem ich hier sowieso schon erwähnt wurde, gebe ich nun auch meinen Kommentar zu diesem Thema ab: Um ein immer noch aktuelles Beispiel aus einem anderen Bereich zu bringen: Vor einigen Jahren wurden in Gymnasien die graphischen Taschenrechner eingeführt. Laut Bildungsplänen sollen diese nur dazu ...
von Sabine
01. 12. 09. 14:27
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 17229

Zurück zur erweiterten Suche

cron