Die Suche ergab 43 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Toll, daß es weitergeht

Hallo Georg, soweit ich das mitbekommen habe, wäre es auf alle Fälle weitergegangen. Notfalls hätte auch ich die Seite übernommen. Aber ich finde es besser, wenn jemand mit einer "längerfristigen Perspektive" die Seite weiterführt. So ist es glücklicherweise auch gekommen :D Auch von meine...
von Peter Kietzmann
03. 10. 18. 14:05
 
Forum: Gästebuch
Thema: Toll, daß es weitergeht
Antworten: 2
Zugriffe: 1207

Re: Computer im Ori Sport?

Also, das mit den Computern und dem ORI-Fahren, das scheint ein ideales Thema für die Winterpause zu werden :? Aber davon mal abgesehen scheinen sich doch einige Aussagen herauszukristallisieren, die von allen Beteiligten ähnlich formuliert werden: 1. Austausch von Strecken und Lösungen, Abgleich vo...
von Peter Kietzmann
04. 12. 09. 0:28
 
Forum: Allgemeines
Thema: Computer im Ori Sport?
Antworten: 22
Zugriffe: 16195

Re: warum so viele ORIs im März?

Hallo Florian, also, als Fahrtsekretär der "Tücke" muss ich da ein bisschen korrigieren. Die Ostsee liegt doch weiter weg. Unsere ORI findet nördlich von Berlin statt. Dadurch ergibt sich für die Teilnehmer, die eine Anreise von 300-700 km haben, die Gelegenheit, nach der ORI noch Berlin b...
von Peter Kietzmann
23. 1. 09. 3:10
 
Forum: Termine
Thema: warum so viele ORIs im März?
Antworten: 12
Zugriffe: 8563

Re: warum so viele ORIs im März?

Hallo Michl, die Resonanz auf deinen Beitrag hält sich ja in Grenzen :? Aber davon mal angesehen empfinde ich die Terminhäufung im März auch als unverschämt. Seit Jahren haben wir einen massiven Schwund an Teilnehmern im ORI-Sport zu beklagen und dann finden schon an einem Wochenende fast mehr Veran...
von Peter Kietzmann
07. 1. 09. 3:01
 
Forum: Termine
Thema: warum so viele ORIs im März?
Antworten: 12
Zugriffe: 8563

Re: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!

Hallo Michl,

ein sehr guter Beitrag.
Ich nehme diesmal auf jedenfall meinen Schlepptop und die Topo 1:50.000 Nordbayern mit nach Amberg.

:D :D :D Peter
von Peter Kietzmann
10. 6. 08. 23:39
 
Forum: Allgemeines
Thema: Durchführungsbestimmungen bei ORIs!
Antworten: 17
Zugriffe: 9765

Re: nummerierte Aufgabenteile

Hallo Martin, in der NOM fährt man 1, 2, 3 und dann den Rest auf dem kürzesten Weg. Andere Aufgabenteile dürfen teils oder ganz befahren werden, obwohl das eventuell nicht logisch ist. Im Zweifelsfall aber den Fahrtleiter vor dem Start fragen (das mache ich auch immer). Wenn es anders sein soll, mus...
von Peter Kietzmann
04. 4. 08. 23:16
 
Forum: Auswertung
Thema: nummerierte Aufgabenteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3542

Re: Änderungen in GA des ADMV wirklich besser?

Hallo Michael, ich möchte hier erstmal nur meinen "Senf" zu dem Absatz über die "Zweitausend + 8 Tücken" dazugeben. Ich habe die Reglementsänderung letztes Jahr schon gelesen und auch zur Kenntnis genommen (also nicht absichtlich ignoriert) :D Allerdings war mein Eindruck beim Üb...
von Peter Kietzmann
31. 3. 08. 1:02
 
Forum: Themen zur Gliederung und Gestaltung
Thema: Änderungen in GA des ADMV wirklich besser?
Antworten: 2
Zugriffe: 3399

Hallo Thomas,

wenn ich mich richtig erinnere basiert mein "Rüffel" auf einer Selbstanzeige deinerseits. Das ist Grund genug, Dir mildernde Umstände zuzubilligen :wink:
Starte doch einfach bei den "Zweitausend + 8 Tücken" am 15.3.2008 und Schwamm drüber.

:D :D :D Peter
von Peter Kietzmann
15. 10. 07. 11:18
 
Forum: Allgemeines
Thema: 40. Haserundfahrt des AC Bramsche
Antworten: 9
Zugriffe: 6251

DM

Hallo Georg, das Thema einer "Deutschen ORI-Meisterschaft" ist wahrscheinlich schon so alt wie der ORI-Sport selbst und viele ORI-Teilnehmer finden den Gedanken sicherlich auch attraktiv. Mit der Diskussion über die Modalitäten läßt sich überdies auch die Winterpause vortrefflich überbrück...
von Peter Kietzmann
03. 10. 07. 14:19
 
Forum: Allgemeines
Thema: Deutsches Ori-Championat
Antworten: 14
Zugriffe: 10897

Technik

Hallo Thomas, Wem's mit Technik zu einfach wird, kann diese ja auch weglassen. Wenn du auf Sulingen anspielst, da war ich das NAVI :wink: Ich bin leider (?) nicht abschaltbar. Was kann man tun? a) Die Fahrten verlängern - irgendwann ist der Akku leer. Seit es 12V/220V Konverter gibt, ist eher das Hi...
von Peter Kietzmann
30. 6. 07. 23:00
 
Forum: Allgemeines
Thema: Navi bei der ORI
Antworten: 15
Zugriffe: 8430

NAVI und ORI

Michl hat folgendes geschrieben:

es soll eine Software geben, die die komplette Aufgabe der Sewastopol in 3 Min ausarbeitet


Das wäre doch endlich mal ein Argument, die Aufgaben schwieriger zu machen.

:D :D :D Peter
von Peter Kietzmann
30. 6. 07. 12:19
 
Forum: Allgemeines
Thema: Navi bei der ORI
Antworten: 15
Zugriffe: 8430

Veranstaltungen

Hallo Georg, es wäre auch schwer, für deine Veranstaltung einen Termineintrag zu machen, da du (vorbildlicherweise) das immer sehr früh machst (auf das aktuelle Jahr gesehen). Zum Hintergrund habe ich den "betroffenen" Veranstaltern schon eine email geschickt und ihnen darin erklärt, warum...
von Peter Kietzmann
04. 5. 07. 18:49
 
Forum: Offtopic
Thema: Veranstalter und ihre Veranstaltungen
Antworten: 4
Zugriffe: 14653

Aktuelles

Hallo Carsten, nachdem die Diskussion hier langsam aber sicher ergebnislos versandet noch eine kleinen "Tritt" in den Hintern: Wie wär's, wenn erstmal der Newsletter repariert wird bevor man so "neumodischen Schnickschnack" unterstützt :D Ich weiß ja, dass es mehr Spass macht, ne...
von Peter Kietzmann
23. 3. 07. 21:05
 
Forum: Fragen
Thema: Outlook 2007? Internet Explorer 7.0? RSS-Feeds?
Antworten: 10
Zugriffe: 6552

Bericht und Ergebnisse

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, ein wirklich toller Bericht. Wir sollten Jürgen zum Pressesprecher ehrenhalber ernennen :wink: Was die Ergebnisse angeht werde ich einen Test wagen und versuchen, eine Ergebnisliste hochzuladen. Für den sofortigen Erfolg kann ich allerdings nicht garanti...
von Peter Kietzmann
19. 3. 07. 23:37
 
Forum: Allgemeines
Thema: Tücken-Ori
Antworten: 13
Zugriffe: 6584

Top50

Hallo Peter, mit der Top25 habe ich keine Erfahrungen gemacht, die Top50 hat mir gereicht :? Die Qualität auf dem Bildschirm und auf dem Drucker ist einfach mieserabel. Für die Tücken scanne ich die Karten immer ein (300 dpi) und zeichne dann alle Wege ein, die das Landesvermessungsamt erst in 10 Ja...
von Peter Kietzmann
11. 3. 07. 0:27
 
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung mit Top25 Baden-Württemberg Version 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 3655
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron