Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Alles was woanders nicht reinpasst einfach hier rein. Sollte irgendwo interesse an einer Rubrik sein, einfach auch hier rein.

Moderator: Administrator

Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 11. 5. 12. 20:50

..warum das Forum nicht mehr funktionieren soll.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Mal was anderes...

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 10. 7. 12. 11:09

Ich war seit ewig langer Zeit nicht mehr auf der Orie-wiki-Seite. Die Seite schien mir in einen Dornröschenschlaf
gefallen zu sein, nun habe ich mich mal wieder durchgeklickt.

Doch, es herrscht dort Leben, nur man weiß nicht recht in welcher Beziehung zum Ori-Sport sich dort die Leute tummeln. Noch dazu ist die Sprache Englisch. Da meine Kenntnisse nicht die besten sind, habe ich die Lektüre gleich wieder eingestellt, vielleicht kann ja mal jemand die Sache etwas näher untersuchen.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Nochmal was anderes....

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 05. 11. 12. 17:39

Die Freizeitfreunde Schorndorf haben 3 Bilder unter dem Thema "Berichte" eingestellt. Hat diese Bilder schon mal jemand sehen können? Bei mir kommt da nix. Ist ja nicht so, daß ich deswegen nicht schlafen kann, aber interessieren würde es mich schon, welcher Fehler vorliegt.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon Peter Trunner » 06. 11. 12. 20:28

Dann sind wir schon zwei.
Wenn noch einer sich meldet, dann gründen wir einen Verein.


Gruß Peter
Peter Trunner
Benutzeravatar
Peter Trunner
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 411
Registriert: 17. 5. 05. 23:34
Wohnort: Bietigheim-Bissingen, Ba-Wü

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon bxfahrer » 07. 11. 12. 6:32

ich dachte bisher für einen Verein benötigen wir 7 Leute :-)
bxfahrer
Jede Orie Gewinner
Jede Orie Gewinner
 
Beiträge: 229
Registriert: 24. 11. 04. 9:42

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 07. 11. 12. 12:39

bxfahrer hat geschrieben:ich dachte bisher für einen Verein benötigen wir 7 Leute :-)


Hast du recht Rene. Sieben sind für einen e.V. erforderlich. Aber als Witz heisst es: wenn drei Deutsche zusammentreffen, gründen sie einen Verein.
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 07. 11. 12. 23:24

HeHoScho hat geschrieben:
bxfahrer hat geschrieben:ich dachte bisher für einen Verein benötigen wir 7 Leute :-)


Hast du recht Rene. Sieben sind für einen e.V. erforderlich. Aber als Witz heisst es: wenn drei Deutsche zusammentreffen, gründen sie einen Verein.


Vielen Dank für den Einblick in die Geheimnisse des Vereinsrechtes. Allerdings, die Frage, ob jemand schon mal die Bilder gesehen hat, harrt immer noch einer Antwort 8)
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 08. 11. 12. 1:01

An mir liegts nicht. Habe festgestellt, dass das für die Mauritius-Ori am 3.3.12 eingestellte Bild genauso unsichtbar ist wie meine 3 Fotos.

Habe übrigens seit dem "Hochladen" der Fotos zwei Mails von Ori-Freunden bekommen, bei denen die Fotos ebenfalls nicht sichtbar sind.

Zudem kann ich auf der Eingangsseite die unter Termine aufgeführten Veranstaltungen nur noch teilweise lesen. Termin ja, Name der Veranstaltung bei Pos. 1, 3 und 4 nicht. Noch bei anderen der Fall?
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems

Re: Es scheint so, als ob ein bißchen Sand...

Ungelesener Beitragvon georgriedel » 08. 11. 12. 22:20

HeHoScho hat geschrieben:An mir liegts nicht. Habe festgestellt, dass das für die Mauritius-Ori am 3.3.12 eingestellte Bild genauso unsichtbar ist wie meine 3 Fotos.
Habe übrigens seit dem "Hochladen" der Fotos zwei Mails von Ori-Freunden bekommen, bei denen die Fotos ebenfalls nicht sichtbar sind.
Zudem kann ich auf der Eingangsseite die unter Termine aufgeführten Veranstaltungen nur noch teilweise lesen. Termin ja, Name der Veranstaltung bei Pos. 1, 3 und 4 nicht. Noch bei anderen der Fall?


...ins Getriebe geraten ist.

Aber wie ist die Lage? Carsten stellt die Seite völlig freiwillig und umsonst zur Verfügung, bekommt dafür nicht mal einen warmen Händedruck. Ich kann da schon verstehen, wenn er anderweitig viel zu tun hat, daß Reparaturarbeiten eben warten müssen. Die fehlenden Bilder und Überschriften in der Terminliste dürften solche Dinge sein die sich eingeschlichen haben.

Beim orie-Wiki sehe ich dagegen ehrlich gesagt keine Zukunft, zumal die Nachfrage gegen Null geht. Hier vielleicht stundenlang sich mit "Ausmisten" zu beschäftigen kann man niemanden zumuten. Ob es technisch überhaupt machbar ist, keine Ahnung, ich bin da auch nur Laie. Also das Ganze nur noch zum Anschauen freigeben und keine Beiträge mehr zulassen, wäre vielleicht eine Lösung. Dann ist die Arbeit die investiert wurde nicht ganz umsonst. Als Nachschlagewerk kann man es ja immer noch gut nutzen.

Bei der Gelegenheit auf jeden Fall mal ein herzliches Dankeschön an Carsten für die orie-Seite. Ich glaube wir sind alle froh, daß wir diese Seite seit Jahren haben und nutzen können.
Benutzeravatar
georgriedel
Regional-Ori-Fahrer
Regional-Ori-Fahrer
 
Beiträge: 70
Registriert: 04. 10. 02. 23:34
Wohnort: 95233 Helmbrechts

Re: Das muß ich doch gleich auch mal ausprobieren..

Ungelesener Beitragvon HeHoScho » 08. 11. 12. 22:48

@ Georg

Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Wir haben den Carsten schon einige Male bei unserer Ori zu einem Freistart eingeladen. Leider hat er das nie oder bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Aber die Einladung gilt weiterhin und zwar für jede Ori von uns, solange orie.de existiert.
HeHoScho
Alles über Ori Wisser
Alles über Ori Wisser
 
Beiträge: 115
Registriert: 13. 4. 05. 20:30
Wohnort: Gottlieb-Daimler-Geburtsstadt = die Perle im Tal der Rems


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron